gleicher Ablauf wie bei "schwarzer Montag"

Grimmiger Dienstag - Garth Nix

Grimmiger Dienstag
von Garth Nix

In Grimmiger Dienstag muss sich Arthur wieder gegen einen der Tage behaupten, obwohl er dazu erst gar keine Lust hat. Doch als seine Familie bedroht wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als ins Haus zurückzukehren und gegen Nichtlinge und andere Kreaturen zu kämpfen, um an Dienstag heranzukommen.

Im zweiten Band von Garth Nix muss keine Vorgeschichte erzählt werden und so spielt fast das ganze Buch im Haus. Was bei "Schwarzer Montag" noch interessant und spannend war, ist hier eher langatmig und langweilig. Die "komischen" Figuren im Haus überraschen einen nicht mehr und die Story ist vom Ablauf her die gleiche.
Arthur muss irgendwie ins Haus gelangen, arbeitet sich dort ohne Hindernisse zu Grimmiger Dienstag vor und besiegt ihn auch ohne Schwierigkeiten.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch auch nur drei Sterne. Die nächsten Bände werde ich wohl nicht lesen, da ich denke, dass sie eher für jüngeres Publikum geschrieben sind, welche vielleicht gerade erst ausprobieren, welche Bücher ihnen gefallen.
Fazit:
Für Jüngere gut geeignet, für Ältere wie mich (22) zu eintönig und vorhersehbar.