Gott ist immer bei dir und hilft

Gott will helfen - Katja Habicht

Gott will helfen
von Katja Habicht

In diesem Buch sind 8 abgeschlossene Geschichten enthalten. Dadurch, dass es sich um eher alltägliche Dinge handelt, die in den Geschichten vorkommen, können die kleinen Zuhörer oder Leser diese auch sehr gut nachvollziehen.Es geht beispielsweise um die Angst vor dem Arzttermin oder auch um den Streit mit Freunden. Immer, wenn die Kinder im Buch allein nicht weiterkommen, bitten sie Gott um Hilfe. Dadurch schöpfen sie wieder Mut und Kraft. Allen Geschichten ist die Botschaft gemein: Du bist nicht allein. Gott ist immer bei dir und hilft. Das finde ich wunderschön.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Die Kapitellänge eignet sich auch wunderbar zum Vorlesen. Meinen kleinen Zuhörern (fast 4 und 6 Jahre) hat das Buch richtig gut gefallen. Dazu trugen auch die farbigen Illustrationen bei, durch die der Text immer wieder aufgelockert wurde. Diese wurden sehr gerne und natürlich ganz genau betrachtet.
Ich als Vorleserin fand die große, schöne Schrift und die Textverteilung (viele Absätze) sehr angenehm. Da macht das Vorlesen gleich mehr Spaß.

Fazit:
Liebevoll erzählte Geschichten mit einer tollen Botschaft. Empfehlenswert!