grace valley - im schutz des morgens

Grace Valley - Im Schutz des Morgens - Robyn Carr

Grace Valley - Im Schutz des Morgens
von Robyn Carr

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und von Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Hab es quasi in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe solche Bücher, deren Handlung das normale Leben darstellen, was eigentlich jedem passieren kann.

Grace Valley fand ich als Ort ganz wundervoll und würde wirklich gern ein paar Tage dort verbringen und all die liebenswürdigen Charaktere treffen und vielleicht mit ihnen einen Kaffee trinken oder mit der Quilt-Gruppe zusammen an einem ihrer Quilts zusammen zu arbeiten. Gern würde ich auch mal Jessica einen drauf machen und schauen, ob sie nicht vielleicht doch letztlich in den medizinischen Bereich wechselt.

Zu guter letzt empfinde ich June als ersten Hauptcharakter der neuen Reihe von Robyn Carr (ich hab Virgin River nicht gelesen) einfach nur wundervoll, warmherzig, menschenfreundlich und sehr sehr hilfsbereit.

Ich finde es auch sehr gut, welche Themen in dem Buch vorkommen. Von Familientragödien über Missbrauch, aber auch Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt ist alles dabei. Man merkt auch sehr gut, wie Grace Valley zusammen hält und sich gegenseitig hilft.

Außerdem war es auch sehr spannend für mich, in einen Alltag eines Kleinstadtarztes rein schnuppern zu dürfen, denn letztlich spielt ein großer Teil der Handlung in der Praxis von June Hudson. Aber mein eigentlicher heimlicher Star des Romans war die Hündin Sadie, die June von einem verstorbenen Patien "vererbt" bekommt.

Ich freu mich schon sehr auf den neuen Band, welcher dann im August raus kommen soll, da ich es kaum erwarten kann, wieder ein paar Tage in Virgin River zu verbringen.