Grandios!!!!!!!

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir - Karine Giebel

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir
von Karine Giebel

Klappentext:

Sie ist stark. Sie hat Erfolg. Bis eines Tages ein Schatten hinter ihr auftaucht. Und nichts ist mehr, wie es war ...

Maxi Cloé hat es geschafft: In ihrer Werbeagentur steht ihr der Chefposten in Aussicht, die Beziehung mit dem charmanten Bertrand läuft bestens und sie genießt ihr Pariser Leben in vollen Zügen. Doch als sie eines Abends auf dem Nachhauseweg verfolgt wird, setzt sich die Angst in ihrem Leben fest. Wer ist diese schattenhafte Gestalt, die ihr nun immer wieder nachstellt und ihr Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern droht? Ihr gewalttätiger lege aus der Agentur, der mit ihr um den Chefposten konkurriert? Oder gar Bertrand, der immer gerade dann nicht da ist, wenn der Schatten auftaucht? Oder hat ihr Umfeld recht und sie bildet sich alles nur ein?. Ihre letzte Hoffnung ist Hauptkommissar Alexandre Gomez, der sich - wenn auch nicht auf offiziellem Dienstwege - auf die Spur des Schattens macht. Eine Suche, die auch für ihn lebensgefährlich wird...

Der erste Satz:

Die Straße ist lang.

Für Maxi Cloè könnte es nicht besser laufen. In ihrer Werbeagentur hat sie den Chefposten in Aussicht und ihre Beziehung mit dem charmanten Bertrand lüft auch bestens. Als sie jedoch eines Abends auf dem Nachhauseweg verfolgt und geradezu gejagt wird, setzt sich eine Angst in ihr Leben fest wie sie es niemals für möglich gehalten hätte.
Doch wer ist diese Schattenhafte Gestalt die immer wie aus dem nichts auftaucht? Wird es Cloè gelingen aus dem Teufelskreis der Angst zu entfliehen? Kann sie den Schatten stellen?

Ich war wirklich gespannt auf dieses Thriller! Der Klappentext, das Cover und auch die Leseprobe haben mich einfach neugierig gemacht und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, wir lernen Cloé kennen und werden Zeuge dessen wie sie von einer Schattenhaften Gestalt verfolgt und zu Tode erschreckt wird. Diese eine Nacht verändert von nun an alles in ihrem Leben, ein normales Leben scheint nicht mehr möglich, denn von nun glaubt sie den Schatten überall zu sehen.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes und einfach wundervoll locker und flüssig. Innerhalb weniger Zeilen gelingt es so der Autorin den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Was an diesem Buch auch besonderes ist sind die kurzen Abschnitte in denen der Leser die Gedanken des "Schatten" erfährt, und diese Gedanken sind alles andere als schön, mehrere Male hatte ich eine Gänsehaut während des Lesens.

Kurz gesagt dieser Thriller hat mir spannende, mitreißende und atemberaubende Lesemomente geschenkt. Ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Daher empfehle ich dieses Buch eindeutig jeden Thriller Fan!!!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Berlin Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken!

Das Cover:

Das Cover ist wirklich außergewöhnlich, selten habe ich ein Cover gesehen welches mich derart  in den Bann ziehen konnte. Daher gefällt mir dieses Cover wahnsinnig gut!

Zitat:

DU wirst lernen, was dieses Wort bedeutet, mein Engel. Reiner Schmerz. Kristallklar, wie deine Augen. Ungekünstelt, ohne Milderung. Und vor allem: ohne Ende.......

Fazit:

Mit "Die Flügel, mein Engel, zerreiss ich dir" ist der Autorin ein packender und spannender Thriller gelungen der es in sich hat. Dieser Wahnsinns Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mitgerissen. Spannung pur! Daher ist meine Bewertung sicher klar, 5 Sterne!!!