Rezension

Grandios

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4 Sternen

Einfach nur schön. Knapp an der Top-Liste vorbei. Hatte vorher nie was vergleichbares gelesen. Emi und Leo geben sich einen herrlichen Schlagabtausch per Mail. Ich bin sonst kein Fan von Liebesromanen, dieses Buch würde ich auch nicht als solches bezeichnen wollen. Per Mail baut sich eine tiefe Beziehung zwischen Emi und Leo auf, die natürlich über Freundschaft weit hinaus geht. Diese wunderbaren Kommentare kommen natürlich als Hörbuch (die wunderbaren Stimmen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel) noch besser zur Geldung, da dort dann eine weibliche und männliche Stimme haben - ein Schlagabtausch vom Feinsten - ist zwar kurzweilig, aber bleibt im Gedächtnis haften !!!