Rezension

Granios!!

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Marina
von Carlos Ruiz Zafón

Ich hatte sehr geringe Erwartungen als ich das Buch angefangen habe. Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet, Oscar begegnet Marina und sie verändert sein Leben. Doch dieses Buch hat mich umgehauen, denn es war alles ganz anders als gedacht. Wie die meinsten anderen finde ich auch, dass das Cover und der Klappentext falsche Erwartungen wecken, für manche enttäuschend, für mich war gerade das eine sehr positive Überraschung. Ich würde dieses Buch nicht als einfachen Roman bezeichnen, ich finde es passt ehr ins Horror-Genre.

Zu Inhalt an sich. Der Schreibstil war toll und einnehmend. Die Charaktere waren symphatisch und unglaublich gut durchdacht. Jeder hatte Persönlichkeit und eine bedeutende Rolle. Eine unglaubliche Geschichte, mit so viel Fantasie und intelligenter Ausführung. Voller Überrauschungen, schockierender Ereignisse und rührender Momente. Einfach grandios.