Grausamer Einblick ist die Tiefen menschlicher Abgründe

eXXXit - Svea Tornow

eXXXit
von Svea Tornow

Die thailändische Prostituierte Fleur wird im Hamburger Bordell "Pretty Woman" von ihrer Freundin Michelle tot aufgefunden. Schnell wird klar, dass dies kein Unfall sondern ein grausamer Mord war.

Kriminalkommissar Paul Hinnerken und seine Kollegin Svenja Meißen ermitteln ist diesem Fall, eine heikle Situation, denn Paul ist Kunde bei Michelle.

Aus Angst, dass die Polizei bei einer Nutte nicht richtig ermittelt, begibt sich Michelle erstmal allein auf Verbrecherjagd, dann aber bekommt sie tatkräftige Unterstützung von Paul. Langsam aber sicher kommen beide dem sadistischen Verbrecherpärchen auf die Spur und Michelle gerät in akute Lebensgefahr.

Mit dem Thriller "Exxxit" hat die Autorin Svea Tornow ein spannendes aber auch brutales Debüt geschrieben.

Kurze knappe Abschnitte unterstützen den rasanten und spannenden Schreibstil der Autorin. Mit ihrer schonungslosen und unverblümten Ausdrucksweise zeigt uns Svea Tornow eine Welt, die aus Macht, Geld, Gier, Sex und Drogen besteht. Der Leser bekommt einen grausamen Einblick ist die Tiefen menschlicher Abgründe.

Es gibt aber immer wieder kleine Abschnitte zum Verschnaufen, hier philosophiert die Autorin unter anderem über Geheimnisse, über die Liebe oder auch über einen Tag in St.Pauli. Diese Einschübe gefallen mir und fügen sich gut in die Geschichte ein.

Die Charaktere sind authentisch, lebensnah und mit viel Liebe beschrieben worden. Im Laufe des Buches erfährt der Leser die traurige aber auch erschreckende Lebensgeschichte von Fleur. Nach und nach kann man ihre Beweggründe nachvollziehen.

Mit Michelle hat die Autorin eine wunderbare Freundin an Fleurs Seite gestellt, sie ist herzensgut und intelligent. Vielleicht nutzt sie nun die Chance und bricht aus ihren bisherigen Leben aus.

Paul habe ich sofort ins Herzt geschlossen, er ist schüchtern und irgendwie mag er Michelle.

Beide entwickeln sich im Laufe des Buches und nähern sich auch langsam an.

Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen.

Fazit:

Dies ist ein spannungsgeladener Thriller mit Blick in die menschlichen Abgründe.