eXXXit

eXXXit - Svea Tornow

eXXXit
von Svea Tornow

In einem Bordell in St. Pauli wird eine Prostituierte tot aufgefunden. Während der Besitzer des Bordells die Sache am liebsten vertuschen würde, möchte Michelle, dass der Mord an ihrer Kollegin und Freundin aufgeklärt wird. Sie macht sich auf die Suche, ist der Polizei auch immer etwas voraus und bringt sich selbst in Gefahr.

Michelle ist eine intelligente und sympathische junge Frau, der die Freundschaft zu Fleur viel bedeutet. Der Polizist Paul hegt Sympathien für Michelle und lässt sich von ihr mitreißen. Er ist durch die Regeln bei der Polizei gebunden und doch, ist es ihm wichtig, dass der Fall aufgeklärt wird.

Die Geschichte ist sehr rasant, sie geht über 48 Stunden. Kurze Kapitel sorgen für zügiges Lesen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten und zum Ende sogar noch einmal gesteigert. Man muss schon starke Nerven haben, wenn man dieses Buch liest. Obwohl manche Grausamkeit nur angedeutet werden, geht es doch stellenweise sehr brutal zu. Als Leser hofft man, dass es nur Fiktion ist, aber das Leben zeigt, dass die Realität häufig genauso schlimm ist. Die nachdenklichen Betrachtungen zwischendurch lassen eine auch einmal inne halten und stimmen nachdenklich.

Das Cover ist auffällig und gefällt mir sehr gut.

Ein sehr spannender Thriller.