grausig

Die Schrift -

Die Schrift
von Elias Haller

Arne Stiller ist ein etwas eigenwilliger Kryptologe und auch seine direkte Kollegin hat es mit ihm alles andere als einfach. Die Prostituierte Lena Karasek wird von einem Psychopathen festgehalten, welcher sie auf grausamste Weise verstümmelt. Auch hinterlässt er ein eigenwilliges Tattoo auf ihrem Rücken und so kommt Arne Stiller ins Spiel, denn dieser soll die Botschaft entschlüsseln. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die Botschaft ist in mehrere Puzzleteile zerlegt und so erfährt Stiller nur die Hälfte. Nur eines ist ihm klar, dies wird nicht das einzige Opfer bleiben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und spannend geschrieben. Die Reihe um den Kryptologen Stiller finde ich sehr gut, denn es gibt immer Rätsel, die Stiller auch jedes Mal an seine Grenzen bringen und erst unlösbar erscheinen. Ich habe hier nur gehofft, dass sie den Täter schnell finden und so wenige Frauen leiden müssen. Aber wer der Täter ist, da habe ich lange gebraucht um dies herauszufinden. Ich fand diesen Teil auch sehr grausig und auch dementsprechend blutig, was nicht für jeden geeignet ist. 4 von 5*.