ღRezension zu >Zodiac< von Romina Russellღ

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Bildgewaltig und faszinierend

Das Cover hat mich auf den ersten Blick verzaubert. ich wusste einfach sofort, dass es sich hier um eine Geschichte handelt, die ganz nach meinem Geschmack sein muss. Und auch der Klappentext hat mich dann davon überzeugt. Die ersten Seiten hatten eine unglaublich Sogwirkung auf mich, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs mit der Hintergrundgeschichte doch etwas schwer getan habe, doch das hat meinen Lesefluss keinesfalls gestört. „Zodiac“ ist eine so vielschichtige, ausgeklügelte, interessante und faszinierende Geschichte, dann man an vielen Stellen das Geschehene kurz sacken lassen muss. Das ist hier aber nicht negativ gemeint. Es zeugt einfach von dem ungeheuren Einfallsreichtum der Autorin.

Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, detailliert und beschreibend, sodass ich mir die vielen Szenen wirklich gut vorstellen konnte, obwohl sie manchmal beinahe meine Vorstellungskraft gesprengt haben. Dieser Eindruck lässt sich einfach schwer beschreiben. Man muss dieses Buch gelesen haben, um das zu verstehen. Die Geschichte ist so komplex und so überraschend, das man viele Dinge nicht voraussehen kann. Und genau das macht die Faszination dieses Buches aus.

Rho ist eine sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Wirkt sie anfangs noch etwas naiv und unbeholfen (was aber verständlich ist), so sieht man im Laufe der Geschichte zunehmend, wie sie sich entwickelt und zu einer ganz anderen Person heranwächst. Diese Entwicklung war für mich sehr authentisch und hat diese Geschichte sehr realistisch wirken lassen. Auch die restlichen Charaktere waren liebevoll und facettenreich gezeichnet, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Ich habe im Laufe der Handlung eine solche Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt, dass ich hier noch seitenweise zu diesem Buch schreiben könnte, aber das muss nun fürs Erste genügen.

Fazit:

„Zodiac“ ist eine unglaublich facettenreiche, bildgewaltige und emotionale Geschichte, die mich in eine ganz andere Dimension entführt hat. Die faszinierende Welt, die wunderbaren Charaktere und der fantastische Schreibstil machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine ganz klare Leseempfehlung für Dystopie-/Science-Fiction-Liebhaber und Leser, die bildgewaltige Geschichten lieben.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben