Größtenteils exotische Kreationen...

- Kleine Sünden
- Süße Teilchen
- Kuchen und Mini-Kuchen
- Haute Couture,

über die es jeweils ein Kapitel gibt. Die Rezepte sind schön mit, zur Anleitung passenden, Fotos verziehrt. Die Anleitungen sind leicht verständlich und somit auch für Anfänger geeignet..

Meine Meinung zu dem Backbuch:

Einige benötigte Materialien und Zutaten habe ich zuvor noch nie im Geschäft gesehen gehabt- und auch nach intensivem Suchen konnte ich vieles nirgendwo finden... Ich mutmaße mal, dass man für diese Dinge dann kein Amateur sein sollte. Das fand ich sehr schade, da ich so das Ein-oder Andere nicht ausprobieren konnte, obwohl es total ansprechend präsentiert war... Andere Zutaten waren dann wiederum viel zu teuer, wenn ich sie gefunden habe (nur um mal ein Beispiel zu nennen: Lakritzpaste)... Also konnte ich leider einige von den "exotischen" Rezepten nicht ausprobieren. Aber die Rezepte, die ich ausprobieren konnte, haben mir ganz gut gefallen. Mein Favorit ist der Käsekuchen ohne Boden, der beim zweiten Backen noch etwas besser (in dem Falle luftiger) geworden ist.

Deshalb kann ich dieses Buch zwar weiterempfehlen, man sollte aber vorher einmal durchblättern, um zu sehen, ob man mit den Rezepten (und vor allem den Zutaten!!!) gut zurecht kommt!! Und dann stehen schönen Kaffeeklätschen nichts mehr im Wege!! ;)