Großartiges Finale

GötterFunke 03 - Verlasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 03 - Verlasse mich nicht!
von Marah Woolf

~~Jess Geschichte geht in die letzte, finale Runde.

Sie landet in ihrer Welt, den sterbenden Cayden hält sie in ihren Armen. Auch wenn er sie tief verletzt hat, immer und immer wieder, so möchte sie ihn dennoch nicht auf diese Weise verlieren. Der Kampf geht weiter, für beide.

Jess kommt nicht zur Ruhe und ihr Leben verläuft auch weiterhin alles andere als friedlich. Die Götter sind in ihrer Heimatstadt heimisch geworden, nachdem sie aus Mythikas fliehen mussten und es sind mehr gekommen als ihr lieb sind.  Ein Verräter hat sich unter sie gemischt und er muss dringend aufgespürt werden.

Auch Caydens, nun menschliches Leben, verläuft ganz anders, als er sich vorgestellt hat. Die Götter haben viele Prüfungen für sie und gerade Jess wird einiges abverlangt. Sie nimmt den Kampf auf, sie ist sich bewusst, dass es um die Zukunft aller Menschen geht und trotzdem möchte sie einfach mal wieder einen Tag ohne Angst verleben.

Jess und Cayden müssen unfassbar viel einstecken und es war eine großartige Reise, die Geschichte der beiden mitzuerleben. Für mich ein würdiger, großartiger Abschluss der Reihe.

Voller Emotionen steckt die Geschichte. Liebe, Vertrauen, Verlust, Ratlosigkeit, Hass, blanke Wut, es wird dem Leser von allem etwas geboten und man kommt kaum zum Luft holen. Spannend von der ersten bis zu letzten Zeile.

Marah Woolf zieht den Leser in ihren Bann, wie es nur wenige Autoren schaffen. Man spürt beim Lesen ihre Liebe für ihre Figuren. Eigentlich ist es schon traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist, ich hätte gerne noch mehr über Jess und alle anderen gelesen.

Ein tolles Finale.