Große Gefühle, Drama und Spannung haben das Buch begleitet

Boulder Lovestories - Herzmelodien - Mila Brenner

Boulder Lovestories - Herzmelodien
von Mila Brenner

INHALT :

Die Liebe ist so wechselhaft wie das Wetter.
Die 20-jährige Rubye Landon liebt das Leben, ihre Freunde und vor allem die Musik. Nur an die wahre Liebe zwischen zwei Menschen, daran glaubt sie nicht. Ihrer Meinung nach bringt sie nämlich nichts als Ärger. Auch das Glück von Schwester Rina und ihrem Märchenprinzen Blair ändert daran nichts. Und während sich in deren Beziehung die ersten Regenwolken abzeichnen, lernt Rubye den Musiker Darryl Blackhall kennen und plötzlich steht die Welt Kopf. Nicht nur seine Leidenschaft für die Musik, auch sein Verständnis wecken Rubyes Interesse. In seiner Nähe schlägt ihr Herz in einer Melodie, vor der sie bisher immer weggelaufen ist. Doch diesmal ist alles anders. Denn auf einmal schmecken Regentropfen statt nach Abschied nach Sommer, Sonne und Sehnsucht.

MEINUNG :

In " Herzmelodien" geht es um Rubye Landon, die das Leben, ihre Freunde und die Musik liebt. Aber an die Liebe von zwei Menschen glaubt sie nicht, denn das bringt nur Ärger ". Auch wenn sie dieses bei anderen sieht. Als sie dann Darrly kennen lernt einen Musiker ist sie verwirrt. Er bewegt sie und ihr Herz. Werden die beiden eine Chance haben?

Rubye hat Leidenschaften wie Musik, Freunde. Doch an die Liebe glaubt sie nicht wirklich. Auch wenn es in ihrem Umfeld so wirkt. Sie ist Studentin und studiert Musik.

Darrly ist Musiker und hat auch wie Ruby eine große Leidenschaft für die Musik. Er verwirrt sie und es scheint als würde es Knistern zwischen ihnen. Er wirkt sehr sympathisch und ich habe ihn gerne im Buch gesehen.

Auch die Nebencharaktere wie Rubys Schwester und ihre Clique haben für Abwechslung gesorgt und ich fand sie haben das Buch noch etwas interessanter gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man wird lernt direkt Rubys Alltag und ihre Clique kennen. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann so noch etwas mehr über sie und ihre Gedanken erfahren. Auch der Hintergrund und ihre Familie haben mich neugierig gemacht, wieso denkt sie das es Liebe nicht gibt?

Die Spannung und Handlung hat die Autorin mit jeder Seite mehr ins Buch gelegt. Man lernt Rubye kennen, die eigentlich nicht an die Liebe glaubt und sich von Gefühlen nicht viel sagen lässt. Als sie aber eines Abends auf Darryl trifft ist es irgendwie anders. Auch wenn sie zuerst sich nicht viel darauf einbildet. Sie lernt ihn nach und nach kennen und man kann spüren, dass es knistert. Doch wird Rubye dieses Knistern nachgeben? Die Autorin schafft mit diesem Buch eine Geschichte die langsam mit jeder Seite mehr an Tempo gewinnt und ich konnte mich nicht so schnell davon lösen.
Jetzt will ich unbedingt die anderen Werke aus dieser Reihe lesen.

Das Cover finde ich sehr schön gelungen und ist ein toller Hingucker geworden. Besonders der Schriftzug hebt sich gut hervor. All zusammen passt es gut zur Handlung.

Das Ende hat das Buch gut abgerundet und es hat mich bis zuletzt darin gehalten. Ich freue mich auf weitere Werke die noch erscheinen werden. Da fühlt man sich gleich in den Sommer versetzt.

FAZIT :

Mit „Boulder Lovestories – Herzmelodien hat Mila Brenner einen schönen Roman geschaffen der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat und ich ihn in einem Rutsch gelesen hatte. Flüssiger Schreibstil und authentische Charaktere machen das Buch besonders.