Grumpy Neighbor

Bossy Love - Die Nähe zu dir -

Bossy Love - Die Nähe zu dir
von Melanie Moreland

Humorvoll und berührend zugleich

„Bossy Love – Die Nähe zu dir“ von Melanie Moreland ist der vierte Band ihrer ABC-CORP Reihe, in der die mittlerweile dritte Generation ihr Liebesglück findet.

Ava Callaghan hat einen verantwortungsvollen Job in der ABC Corp. ihrer Familie und ist es gewohnt, sich gegen Anfeindungen und Widerstände durchzusetzen. In letzter Zeit wachsen Ava die zunehmenden Aufgaben jedoch langsam über den Kopf und sie merkt, dass sie müde wird. Eine knisternde Abwechslung bietet da ihr neuer Nachbar Hunter Owen. Hunter scheint genau wie sein verstorbener Großvater ein mürrischer Einzelgänger zu sein und doch sucht er immer wieder Avas Nähe. Hunter macht aber auch deutlich, dass er bald wieder weiterziehen wird und nur eine Affäre auf Zeit sucht. Das klingt nach einem perfekten Angebot für Ava, wenn da nicht die aufkommenden Gefühle wären.

Die unterhaltsame Reihe von Melanie Moreland sorgt immer wieder für amüsante Lesestunden und offensichtlich geht ihr noch lange nicht der passende Stoff aus. Ich mag ihren leichten und oft humorvollen Schreibstil, der hier in den witzigen Schlagabtauschen zwischen Ava und Hunter deutlich hervorkommt. Aber sie trifft auch die leisen und ernsten Töne, die diese Lovestory erst besonders machen.

Ava ist absolut tough und durchsetzungsstark, was sie in ihrem von Männern geprägten Job auch sein muss. Aber ich kann auch ganz klar nachempfinden, dass sie es irgendwann satthat, immer gegen die gleichen Vorurteile und Sprüche anzukämpfen. Ausgerechnet ihr grumpy Nachbar Hunter sieht hinter Avas Fassade und ist der erste, der sich auch mal um Ava kümmert, damit sie sich fallenlassen kann.

Hunter hat keine Wurzel und bleibt nie lange an einem Ort. Auch das geerbte Haus seines entfremdeten Großvaters will er nur renovieren und dann vermieten, um weiterziehen zu können. Wenn man seine Familiengeschichte erfährt, verwundert Hunters Einstellung wenig, aber es ist herzzerreißend, wie blind er für das Glück direkt vor seiner Nase ist.

Die funkensprühende Lovestory zwischen Ava und Hunter konnte mich absolut überzeugen, denn die Chemie funktioniert hervorragend. Ich konnte beide Perspektiven nachvollziehen, auch wenn ich natürlich auf ein Happy End gewartet habe. Ein klares Highlight sind dabei Avas Familie und vor allem die frechen Sprüche ihrer Brüder.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!