gruselig, keine vor-dem-Bett-geh-Lektüre

Shadodex - Fantasy und Mystery - Bettina Ickelsheimer-Förster

Shadodex - Fantasy und Mystery
von Bettina Ickelsheimer-Förster

Bettina Ickelsheimer-Förster Shadodex Fantasy und Mysterie

Eine Mutter verliert ihren Säugling, nachdem sie eine Entdeckung mit ihren Kollegen in einer Höhle gemacht hat. Diese Entdeckung verändert ihr Leben und den Tod.

Tizian und seine Kollegin entrümpeln ein altes Haus, merkwürdige Zeichen und ein paar Seiten aus einem alten Buch verbergen ein Jahrhunderte altes Geheimnis.

Nach einem Erdbeben droht die Welt in Finsternis zu versinken. Doch das Unheil kann nur durch eine verfluchte Goldmünze verhindert werden.

Das sind nur einige Geschichten aus dem Buch von Bettina Ickelsheimer-Förster „Shadodex, Fantasy und Mysterie“.

Die Kurzgeschichten sind flüssig, komplex, teilweise beklemmend, gruselig, spannend, düster und fesselnd geschrieben. Nicht alle davon trafen meinen Geschmack, trotzdem ändert das am Schreibstil der Autorin nichts, denn der war durchgehend gut.

Natürlich kommen in den Kurzgeschichten die vorhandenen Charaktere viel zu kurz, sodaß es mir nur in den seltensten Fällen gelang, eine Verbindung mit ihnen aufzubauen.

Die Geschichten selber regen zum Nachdenken an, natürlich ist alles reine Fiktion und bei manchen dieser kleinen Storys ist das auch gut so.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, da es kurzweilig und spannend geschrieben ist, und den Leser in eine mystische Welt eintauchen lässt.

Die Örtlichkeiten und die Handlungen sind knapp aber gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Ein Buch, das Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert. Allerdings sollte man manche Geschichten lieber tagsüber lesen. Als Schlaflektüre würde ich davon abraten. :-)

Das Cover ist ansprechend und dunkel gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3-4 Sterne, weil ich nicht alle Geschichten gut fand, es aber trotzdem ein tolles Buch ist.