Gut

Das Tal der Angst - Arthur Conan Doyle

Das Tal der Angst
von Arthur Conan Doyle

Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn und Dr. Watson ist klar: Sie steht im Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem >>Zentralgehirn der Unterwelt<<, und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können geschieht ein grausamer Mord.

Wir hatten das Buch als Schullektüre gelesen und ich war begeistert, da es einfach ein Buch ist das man zum Spaß lesen kann und das kein wichtiges Thema hat das unbedingt behandelt werden muss.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Einmal die Geschte um den Mord mit Ermittlung und der Auflösung, auf die man selbst nie gekommen wäre. Der zweite Teil des Buches besteht aus der Vogeschichte, die gegen Ende hin auch eine sehr unerwartete Wendung nimmt. Für Leute, die Krimis mögen definitiv empfehlenswert.

Kommentare

Laustrame kommentierte am 26. Mai 2023 um 08:37

Typical of such stories is Sherlock Holmes and Doctor Watson who will use their excellent detective skills to solve basket random cases. Holmes is famous for his keen observation, logical thinking and deep analytical skills to solve mysterious cases.