Gut

Happy End gibt's nur im Film -

Happy End gibt's nur im Film
von Holly Bourne

Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.

Das Leben ist nun mal nicht wie im Film und ein Happy End gibt es nicht. Audrey übernimmt einen Nebenjob im Kino, wo sie auf Harry trifft. Neben dem Popcorn aufsammeln, lernen sich beide näher kennen. Doch plötzlich ändert sich etwas und Audrey merkt, dass es ein Happy End nur im Film gibt…

Meinung:

Auf das Buch habe ich mich schon lange gefreut, denn ich kannte es bereits aus der englischsprachigen Buchbubble.

Doch so lieb und süß, wie das Cover aussieht, der Inhalt ist genau das Gegenteil. Das Buch hat dunkle und reale Seiten und zeigt auf ehrliche Weise, dass das Leben nicht wie im klischeehaften Film ist. Die Storyline und Idee hinter der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Und obwohl mir alles andere auch sehr gut gefallen hat, habe ich bei den Protagonisten Kritikpunkte. Ich konnte keine Verbindung zu ihnen herstellen, da ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren konnte. Aber das ist ein persönliches Problem, das ich beim Lesen hatte, sodass es wahrscheinlich anderen Lesern anders geht. Denn an sich waren die Charaktere sehr realistisch und nicht die typischen Stereotypen, aber ich glaube, entweder man mag sie oder nicht.

Aber damit möchte ich das Buch gar nicht schlecht reden, denn schlussendlich hat mich das Buch begeistert und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit

Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.

4/5