Gut

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Es handelt sich hier um eine Reihe, die auch unbedingt der Reihe nach gelesen werden sollte.

Zum Inhalt muss man hier gar nicht so viel sagen, wer den ersten Teil gelesen hat, hat das nötige Hintergrundwissen. Bridget war im ersten Buch schon präsent und so traf man hier auf eine alte Bekannte. Nun darf sie ihre eigene Geschichte erzählen. Von dem golden Käfig, in dem sie leben muss, als ihr Bruder eine schwerwiegende Entscheidung traf...

Bei diesem Buch habe ich schon überlegt, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Im ersten Teil gab es tatsächlich einige Abschnitte die ich sehr abstoßend gefunden habe. Ich war also hier entsprechen vorgewarnt. Und ich mochte die Story wirklich sehr. Ich mochte die Protagonisten und das was sie erzählten, war unterhaltsam, spannend und hat mich wirklich überzeugt.  Was ich nach wie vor nicht mag, ist manche Situation , wie mit Frauen umgegangen wird und das war hier genauso.

Allerdings konnte ich das besser ausblenden und mich mehr auf die eigentliche Geschichte konzentrieren. Das ist mir im Vorgänger nicht gelungen, da diese Praktiken dort sehr viel mehr Raum eingenommen haben wie in Band 2. Auch hier wird der Bogen manchmal überspannt, es ist vermutlich einfach Geschmacksache. Ich würde mir wünschen, dass die Geschichten  im Vordergrund stehen und nicht die sexuellen Praktiken.

Insgesamt hat mich aber die Geschichte überzeugt und hat mich gut unterhalten. Man sollte jedoch die Triggerwarnung unbedingt beachten.