Gut

Mord am Lord - B. a. Robin

Mord am Lord
von B. a. Robin

B.a. Robin

Mord am Lord

goldfinch Verlag

Autor: B.a. Robin pendelt regelmäßig zwischen München und Irland. Sie wurde für den Agatha-Christie-Kurzkrimipreis nominiert und schreibt Thriller, schwarze Satiren und Krimis zum Totlachen.

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ihr wärt die Protagonistin euren Lieblingsbuches?! Ihr würdet die Geschichte hautnah erleben?! Nun dann ist dieses Buh wohl genau das richtige für euch, denn was als normaler Ausflug in ein Museum anfing, endet in einem Kriminalfall der etwas anderen Art.

Josie und Theo reisen nach London in ein Agatha-Christina Museum, weil Josie ein absoluter Fan dieser Autorin ist. Dort angekommen scheint alles wie gewohnt zu laufen. Es wird ein unvollständiges Manuskript der Autorin vorgestellt, bei dem das Ende noch fehlt. Josie und Theo landen bei ihrem Alleingang durchs Museum plötzlich in einem Labyrinth, wo sie eine falsche Abzweigung nehmen. Was dann passiert ist für Josie besser als alles andere, denn ihr wohl größter Traum geht in Erfüllung, sie befindet sich mitten in einem Krimi von Agatha-Christina. Josie und Theo werden für Miss Rutherford und Mr. Stringer gehalten und müssen das tun was die beiden am besten können, einen verzwickten Mordfall lösen.

Fazit: Anfangs war ich sehr skeptisch dem Buch gegenüber, musste dies aber nach den ersten Seiten ablegen. Dieses Buch überzeugt mit einer Menge Humor und hat dabei dennoch den nötigen Ernst den ein Krimi braucht. Mich hat er von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt, weshalb ich ihn auch mit besten Wissen und Gewissen empfehlen kann.

wurm200.blogspot.de