Lustig und Spannend

Mord am Lord - B. a. Robin

Mord am Lord
von B. a. Robin

igentlich bin ich immer noch kein Freund von Krimis der feinen englischen Art. Wobei ich zugeben muss, ich hatte hier auch schon einen wirklich Guten in den Fingern und mit Mord am Lord, sogar einen richtigen guten.

Das Buch handelt von Theo und seiner besten Freundin, durch eine verlorene Wette muss Theo Josie nach England begleiten und rutscht dort in eine Geschichte um Agatha Christina Sothebey, einem unvollendeten Buch und hier und da einen Mord.

Klingt spannend oder? Ist es auch.

Wer jetzt meint, dass dieses Thema angestaubt ist, dem kann ich nur sagen: „Ist es nicht“, denn B.a. Robin schafft es mit viel Witz, schwarzen Humor und Charaktere, denen sie einen gewissen Charme einhaucht, eine Geschichte zu präsentieren, die nicht angestaubt, sondern wirklich sehr spannend ist.

Man möchte wissen, wie es weiter geht, denn man fiebert irgendwann automatisch mit.
Die Spannung baut sich Stück für Stück auf, ohne das es zu verworren wird und es gibt einige Wendungen, die man so nicht erwartet hat.

Allerdings gibt es auch Abzüge in der B Note, denn im ersten Teil der Geschichte geht es mir persönlich zu viel um die Streitereien der beiden Hauptcharaktere. Was im zweiten Teil, der Geschichte, sehr schnell wieder Wett gemacht wird.

Fazit also:

B.a. Robin liefert mit „Mord am Lord“ einen tollen Krimi ab, der nicht nur für Fans dieser Art von Krimis etwas ist. Die Geschichte liest sich toll, die Charaktere sind vielschichtig und es gibt einige Lacher. Auch wenn die Story ab und zu etwas durchsichtig erscheint, kommt direkt eine Wendung und man verliert sich sofort wieder. Ich kann nicht viel Kritik äußern, da dieses Buch mich wirklich überrascht hat.

Ein tolles Buch, das ich empfehlen kann, wenn man lust hat, viele Stunden Spannungen zu erleben und sich von einer Geschichte mitreißen lassen möchte, ich kann es wirklich empfehlen und das nicht nur für Agatha Christie Fans.