Gut für Jugendliche geeignet!

Drachenstern - Gewandelt - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

ISBN: 9783863960117

Fester Einband: 256 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit „Weiblich, ledig, untot“, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.

Quelle: Egmont Ink Verlag

Zum Inhalt:

Jennifer hat das Gefühl verrückt zu werden. Bisher führte Sie ein völlig normales Leben. Doch von ein auf dem anderen Tag ist sie plötzlich stärker und schneller. Nach und nach verwandelt Sie sich in einen Werdrachen. Ihr Vater und Opa sind auch welche. Sie hat sich noch nicht groß daran gewöhnt etwas „besonderes“ zu sein, da wird Ihre Familie auch schon angegriffen.

Das Cover und die Gestaltung der einzelnen Seiten, finde ich sehr gelungen. Es ist in blau gehalten und zeigt einen Drachen. Für mich wirkt es sehr ansprechend. Über jedem Kapitel ist ein Drache abgebildet.

Das Buch beginnt damit, dass der Leser zunächst eine kleine Einführung in Jennifers Leben erhält. Nach kurzer Zeit baut die Autorin aber Spannung auf und es geht rasant weiter. Den Schreibstil finde ich sehr locker geschrieben. Gleichzeitig bringt die Autorin etwas Humor mit rein indem Sie z. B. Beschreibt wie die Drachen Spaghetti essen oder gemeinsam Grillen.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben. Besonders mit Jennifer können sich viele Jugendliche identifizieren. Aber was mir besonders gefiel ist, das die Autorin auch den einzelnen Drachen eine Seele einhauchte. Sie beschrieb sie mit ihren Eigenheiten bis ins kleinste Detail und schaffte es so, das ich sie mir bildhaft vorstellen konnte.

Die Geschichte war teilweise etwas vorhersehbar. Allerdings war das für mich gar kein Problem, da sie wirklich gut geschrieben ist. Und zwischendurch überraschte mich die Autorin mit einem Scharm Libellen oder einen vor Angst schreienden Schmetterling. Mit so was hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Mein Fazit:

Ein schönes Buch, gerade für Jugendliche gut geeignet. Leider nur wenige Seiten, aber bald kommt ja schon Band 2 heraus.

Ich freue mich schon drauf und vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1, Drachenstern – Gewandelt

Band 2, Drachenstern – Erleuchtet (April 2014)