Rezension

gut recherchiert

Das Mädchen am Klavier - Rosemarie Marschner

Das Mädchen am Klavier
von Rosemarie Marschner

Bewertet mit 4 Sternen

~~Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet. Warum ich mich dafür angemeldet hab , weiß ich gar nicht mehr , ist es doch überhaupt nicht mein Genre und von dieser Musik hab ich auch null Ahnung ..
 Schumann war mir ein Begriff, allerdings wusste ich nicht dass die Zwei das so schwer hatten ...

 Das Buch hat mich trotzdem sofort in seinen Bann gezogen.
 Klarer ,angenehm zu lesender Schreibstil, anscheinend gut recherchiert , ich konnte mich gut in diese Zeit versetzen.

 Mit hat aber auch tatsächlich etwas mehr Gefühl gefehlt.
 Ich würde ausrasten wenn mich mein Vater so unter Druck setzten würde, Clara nimmt das jahrelang so hin , begehrt erst auf als sie schon "erwachsen" ist .
 Die Verzweiflung , dass sie nich mit Robert zusammen sein darf , ist nicht so richtig bei mir angekommen , teilweise hab ich sogar ihre Liebe angezweifelt...

4/5 Punkte