Gute Anregungen für Frauen in Führungspositionen

Leiten auf Weiblich -

Leiten auf Weiblich
von Elisabeth Schoft

Heutzutage sind Frauen in Führungspositionen keine Seltenheit mehr. Viele Firmen haben sogar eine Frauenquote, die sie einhalten wollen. Trotzdem haben es Frauen in leitenden Positionen oft noch ziemlich schwer. In dem Ratgeber gibt Elisabeth Schoft viele Hilfestellungen, Anregungen und Tipps. Im Buch berichten viele unterschiedliche Frauentypen von ihren Führungserfahrungen, was ich sehr hilfreich und interessant finde. Der Blick auf verschiedenen Sichtweisen und Charakteren ist sehr nützlich. Wichtige Sätze sind blau hervorgehoben und lassen sich dadurch besser einprägen.

Ganz toll finde ich auch die Zusammenfassungen und Hinweisboxen. Das ist etwas was ich mir sicher immer mal wieder zu Gemüte führen werde um es ein wenig zu festigen und zu vertiefen.

Das Buch betrachtet auch die christliche Sichtweise und den bibelnahen Lebensstil. Obwohl ich selbst katholisch bin, ist das nicht ganz so mein Fall. War aber auch mal interessant es zu lesen.

Für mich ein nützlicher und hilfreicher Ratgeber, der ich sicher immer mal wieder rausholen werde um nachzulesen oder meine Gedanken zu bestimmten Situationen/Aufgaben zu sortieren.