Gute Fortsetzung, die endlich die nötige Tiefe vermittelt

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

Endlich geht es weiter um den Rockstar mit Stimmproblemen, der sich nun doch bei Anna einquartiert, um sich zu erholen. Aber das sollen nicht seine einzigen Probleme sein, denn er steht kurz vor dem Burn-Out, will das nur nicht wahrhaben. Anna bemüht sich wirklich sehr um ihren doch oftmals störrischen Gast, kann aber auch oftmals nicht wirklich zu ihm vordringen. Jedoch merkt man, dass er immerhin etwas austaut in ihrer Nähe, wenn er seine Stimmung nicht wieder mal um 180° dreht.

Endlich bekommt die Geschichte etwas Substanz und Tiefe und durch die stete Anwesenheit von Eddi bei Anna bekommt der Leser endlich etwas geboten. Man lernt beide besser kennen und kann auch ihre Gefühlswelt besser nachvollziehen. Dennoch wird der Fokus nicht ausschließlich auf die beiden gelegt, sondern auch die Nebenhandlung um Annas Job wird  konsequent vorangetrieben und ausgebaut. Auch wirkt Anna mittlerweile so viel entspannter mit ihrem berühmten Gast und hat das doch leicht nervige Fan-Gehabe weitersgehend abgelegt.

Dieser Band schafft es endlich, der Geschichte die nötige Substanz zu geben, sodass man begierig weiterlesen möchte. Das Ende kam zwar wieder viel zu schnell, war aber nicht so eine große Enttäuschung wie noch bei Band 1. Endlich hat mich die Autorin gepackt, darf sich im nächsten Band aber gerne nochmals steigern.