Ein toller 2. Teil

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

"Rockstar Sommer 2 - Stumme Rockstars beißen nicht" von Sandra Helinski ist der zweite von insgesamt 4 Teile der Rockstar Sommer-Reihe und im dp Verlag erschienen.

Anna wohnt mit Pino in dem alten Haus ihrer Tante und renoviert dieses. Und mittlerweile gibt es noch einen weiteren Mitbewohner, nämlich Eddi Markgraf, den Sänger der Band Damn Silence. Aus gesundheitlichen Gründen musste er sich aus dem Showbusiness zurück ziehen. Kann das gut gehen?

Die Autorin Sandra Helinski schreibt schöne Wohlfühlbücher. Dies ist bereits mein 3. Buch und ich muss sagen, ich mag einfach ihren Schreibstil. Er lässt sich locker-leicht lesen und die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm und man kann gut darin eintauchen. Anna ist ein toller Charakter, die sich endlich ihre Wünsche erfüllen will und Eddi ist ein wenig speziell, aber dennoch sympathisch. Einige Zufälle waren für mich persönlich zu viel ,aber das hat meinem Lesefluss keinen Abbruch getan, vorallem da die Geschichte auch nicht allzu viele Seiten hat. Das offene Ende lässt viele Fragen offen und ich freue mich auf die Erscheinung des nächsten Bandes.

Für mich eine schöne Geschichte für zwischendurch bei der man richtig gut entspannen kann!