Gute Fortsetzung einer langsam aufgebauten Liebesgeschichte

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

"Unsere Zeit miteinander war von Anfang an begrenzt gewesen - und jetzt war sie kurz davor, abzulaufen. Diesmal endgültig."

Der vorletzte Band der Reihe, und gleichzeitig der letzte Band der Liebesgeschichte von Roxy und Shaw. Drei Bände hinweg durften wir sie begleiten, zusehen wie die beiden aneinander gewachsen sind und viele Abenteuer bestreiten. Die Geschichte hat eine gute Erzählgeschwindigkeit und die Spannung ist besonders zum Schluss greifbar. Von Trauer und Angst bis hin zu gefühlvollen Momenten ist hier wieder alles vertreten. Kein Wunder da wir hier merken wie das Damoklesschwert über unseren beiden Hauptprotagonisten schwebt.

Ich mochte diesen Band, wenn auch eine Sache gibt die für mich persönlich viel zu schnell und leicht aufgelöst wurde. Wo es vorher doch eher gemächlich, aber in guter Geschwindigkeit weitergeht, ist das Ende ziemlich auf Zack. Man merkt einfach das alle Handlungsstränge auf das Ende zusteuern und das Zeit in diesem Band ein kostbares Gut ist.
Alle drei Bände dieser beiden Charaktere zusammen betrachtet ist es eine schöne, langsam aufgebaute Liebesgeschichte verwoben mit viele Magie und Schicksal.

Ich weiß das der letzte Band ein wiedersehen mit allen Charakteren wird, und doch fühlt sich durch das Ende diesen Bandes die Liebesgeschichte nicht ganz vollständig an. Es fühlt sich einfach so an als würde noch etwas fehlen, nach den Plottwists am Ende. Von daher mochte ich bis jetzt die Bände der anderen Charaktere ein Stück weit mehr. Gerade deshalb freue ich mich auch schon auf den letzten Band, der aber noch bis August auf sich warten lässt (leider).