Gute Geschichte

Royal Dream
von Geneva Lee

Der Grund warum dieses Cover golden anstelle von silber ist, liegt darin begründet, dass es zwar der Royal Reihe angehört, sich aber die Protagonistin geändert hat. Diesmal ist Belle unsere Hauptperson.

Nachdem ich die drei Bücher um Clara und Alexander schon richtig toll fand war ich natürlich auch auf die Reihe um Belle gespannt. Beide ähneln sich an gewissen Stellen schon etwas, trotzdem sind sie beide gleichermaßen lesenswert. Besonders gut finde ich, dass man, zwar mehr im Hintergrund, auch immer mal wieder etwas von alten Charakteren wie zum Beispiel Clara und Alexander erfährt.

Belle befindet sich jetzt in einer recht prekären Lage. Sie muss nach ihrer Trennung nun wieder selbst Geld verdienen und nimmt dazu eine Stelle als Assistentin beim Londoner Anwalt Smith an. Das bringt ihr nur nicht weniger Kopfzerbrechen, denn schnell knistert es zwischen den beiden. Sie möchte eigentlich keine neue Beziehung eingehen so kurz nach ihrer letzten negativen Erfahrung. Trotzdem ist der Reiz größer und sie gibt nach. Der Leser kann ihr bei diesem Abenteuer fantastisch folgen. Ihre Gedanken und Gefühle werden durch den einnehmenden Schreibstil authentisch vermittelt. Man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen.

Dieses Buch bietet neben der interessanten Beziehung zwischen Belle und Smith auch sehr spannende Momente. Somit dürfte also für jeden Liebhaber des Genres etwas dabei sein.

Belle ist mir bereits schon in den ersten drei Teilen sympathisch gewesen. Hier ist es nicht anders. Sie ist liebenswürdig und aufgeweckt. Sie ist keine dieser ruhigen Frauen, sonder einfach interessanter und facettenreicher.

Auch Smith ist vielseitig. In mancherlei Hinsicht erinnert er an Alexander. Trotzdem ist er auch anders. ALs Leser möchte man immer gerne auch in seinen Kopf gucken. Dazu gab es auch ein paar Stellen, wo aus seiner Sicht geschrieben wurde, das hätte aber ruhig noch öfter vorkommen können.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Geneva Lee findet immer die richtige Balance zwischen romantischen und sexy Szenen. Außerdem lässt sich dieses Buch locker durchlesen und eignet sich somit hervorragend als Sommerlektüre.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es bietet hervorragende Unterhaltung. Einzig der Cliffhanger am Ende ist fies. Das macht die Vorfreude auf die Fortsetzung natürlich noch größer. Für mich gehört es auf jeden Fall auf die Sommerleseliste.