Gute Grundidee - jedoch mochte ich die Umsetzung nicht gerade

Autorin: Terri Terry
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 400
Preis: 17,95 Euro

Bei der Beerdigung ihrer Mutter treffen sich die Zwillinge Quinn und Piper das erste Mal.  Während Quinn bei ihrer Großmutter lebte, durfte Piper bei ihrer Mutter und in einer Villa ihr Leben verbringen. Doch warum wurden die beiden getrennt?

Teri Terry wird ja sehr gehypt und viele finden ihre Bücher sehr lesenswert. Ich habe vor diesem Buch noch keines ihrer bisherigen Werke gelesen. Bislang bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch weitere Bücher von ihr lesen möchte.
Ich hatte besonders bei dieser Geschichte hohe Erwartungen, da es mich sehr angesprochen hat.
Ich fand den Anfang recht gut, was auch an dem Schreibstil lag. welcher sich flüssig lesen ließ. Auch die Grundidee gefiel mir sehr gut und ich hätte dort mit einer anderen Umsetzung definitiv mehr potenzial gesehen.
Von den Charakteren konnte ich leider nicht so viel abgewinnen. Mir ist von den Hauptpersonen sehr wichtig, dass ich sie sympathisch finde und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Dies ist hier nicht der Fall gewesen. Quinn mochte ich anfangs sehr gerne, jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte etwas geändert. Sie wurde mir nach und nach unsympathischer, was auch bei Piper der Fall war.
Es entstand unter anderem auch eine Dreiecksbeziehung unter Piper, Quinn und Zak. Diese verlief ziemlich holperig und es hätte meiner Meinung nach gar nicht dazu kommen sollen. Die Autorin hätte sich lieber auf die Grundidee konzentrieren sollen, als auf diese Dreiecksbeziehung.
Manche Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und man wusste sehr schnell, wer die Lügnerin ist, und wer nicht.  Das Ende des Buches gefiel mir auch nicht besonders, ohne jetzt viel verraten zu wollen.

Fazit: Insgesamt fand ich die Idee super, allerdings wurde sie nicht so gut umgesetzt und alles war sehr voraussehbar.