Gute und bewegende Geschichte

Wenn ich dich nicht erfunden hätte - Julia Dibbern

Wenn ich dich nicht erfunden hätte
von Julia Dibbern

Als erstes muss ich sagen, dass ich durch Facebook auf das Buch aufmerksam wurde.

Und ich den Klappentext super interessant fand. Also habe ich es mir als

Ebook geholt.

Das Cover passt super zu der Story, der Schriftzug passt, er ist jung und frisch.

Die Protagonistin Leo ist ein typisches 18jähriges Mädchen, dass hinaus in die

Welt möchte und alleine ihr Erwachsenwerden bestreiten möchte. Mir gingen die Entscheidungen manchmal zu schnell, aber trotzdem war es nie unglaubwürdig. Denn ich bin ja nun auch keine 18 mehr und schätze mit 18 Jahren entscheidet man halt viele Dinge noch aus dem Bauch heraus. Leo muss auf ihrem Weg ins eigene selbstständige Leben viele Entscheidungen treffen, die mal mehr mal weniger gut für sie sind.

Loris war mir von Anfang irgendwie undurchsichtig, aber auch er passt in die Geschichte.

Der Schreistil der Autorin ist leicht zu lesen, mit jugendlichen Jargon. Anprechend für die Zielgruppe, aber auch für die reifere Altersgruppe, sowie mir :)

Ein Buch das aufzeigt, dass es nicht immer leicht ist erwachsenen zu werden und Entscheidungen zu treffen. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben, wie es in seinen vielen Facetten nun mal ist.

Für Young Adult Fans eine ganz klare Leseempfehlung.