Gute Unterhaltung mit der Chaos Truppe

Die Wächter von Magow - Band 5: Incubussi -

Die Wächter von Magow - Band 5: Incubussi
von Regina Mars

Gute Unterhaltung mit der Chaos Truppe

In diesem 5 Band der Wächter von Magow geht um Jean, der versucht seine Kräfte nicht einzusetzen und darunter sehr leidet. Bisher war er nicht so zufrieden gerade zu dieser Mannschaft zu gehören. Und wieder geht es spannend los: Isa, Sophie, Nat und Vivi lassen sich nicht aufhalten ihrem Partner zur Hilfe zu kommen und veranstalten natürlich ein echtes Chaos, was ihnen einen Anpfiff ihres Chefs aber auch einen Auftrag einbringt. Dieser Auftrag jedoch bringt vor allem Jean in große Gefahr und nur unter größtem Einsatz der Chaos Truppe gelingt es, die Dinge zum Guten zu wenden.

Regina Mars hat diesmal den Focus auf Jean gesetzt und beschreibt ihn und seine Probleme mit der eigenen Kraft wirklich gut vorstellbar. Ausbrechende Einhörner und Zwerge, die echt fies sind bevölkern dieses Band neben hinterhältigen Vampiren und einem gefährlichen Incubus, der Jean wirklich zu nahe tritt. Der Kampf Jeans mit sich selbst, seine Kräfte einzusetzen um andere zu retten ist eindrucksvoll geschildert. Es ist schön, dieser Gruppe immer wieder zu begegnen  und mitzuerleben, wie sie sich langsam und stetig weiterentwickelt. Schade, dass sie nicht die Anerkennung bekommen, die ihnen gebührt - schaffen sie es doch immer jemanden zu retten, wenn auch immer im Chaos.

Die Autorin schaffte s auch in diesem 5. Buch, ihre Fantasie zu entfesseln - ich freue mich darauf, dass es bald weitergeht. und vergebe 5 Sterne.