Rezension

Guter Einstieg in Historientrilogie.

Die Launen des Teufels - Silvia Stolzenburg

Die Launen des Teufels
von Silvia Stolzenburg

Die junge Tochter des skrupellosen Glockengießers Conrad,Anabel, lebt ein einfaches Leben mit ihrer Familie in Ulm. Alle Mitglieder haben unter Conrad zu leiden, der nur sein eigenes Interesse vor Augen hat und sich herzlich wenig um das Wohlergehen anderer kümmert. Als Anabel auf Conrads neuesten Lehrling Bertram trifft, ist es um die beiden geschehen. Gemeinsam müssen sie sich gegen den Schwarzen Tod und den Boshaftigkeiten Conrads behaupten. Dabei treffen sie auf eine Menge Persönlichkeiten, die nicht nur Gutes im Sinn haben...
Direkt & unverblümt nimmt Silvia Stolzenburg die Leser mit auf eine kleine Zeitreise. Die Beschreibung der Schauplätze und der (Gräuel)Taten der Charaktere machen das Mitfiebern mit Anabel obligatorisch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut, auch wenn einige Szenen meiner Meinung nach etwas langatmig waren. Gemerkt hat man auf jeden Fall, wieviel Herzblut Frau Stolzenburg in ihren Roman gesteckt hat. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht & ich werde mir auch die Folgebände zulegen.