Guter Lesestoff für einen Roadtrip mit Herz(schmerz)

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Inhalt: Axi ist junge 16 Jahre und beschließt kurz vor den Prüfungen ihr erspartes Babysittergeld auf den Kopf zu hauen. In Form eines Roadtrips durch die USA. Aber das nicht allein. Sie bittet Robinson, ihren besten Freund, mit ihr zu kommen und diese einmalige Chance beim Schopfe zu packen. Die beiden packen also Hals über Kopf ihre Sachen und machen sich auf den Weg durch die Städte Amerikas.

Meinung: James Patterson ist gewohnt selbstsicher in seinem Schreibstil. Er hat ja auch bereits einige Veröffentlichungen auf dem Kerbholz. Vorwiegend aber im Bereich Krimi/Thriller. Wie bereits unter Patterson-Lesern bekannt, sind die Kapitel schön knackig gehalten, und in der Kombination mit dem Schreibstil, fliegen die Seiten nur dahin und man kann dieses Buch in zwei Tagen fertig lesen, wenn man sich pro Tag gute 2-3 Stunden hinsetzt.

Die beiden Charaktere Axi und Robinson sind einzeln, wie zusammen gute und sympathische Protagonisten, die es dem Leser einfach machen, Empathie für sich zu entwickeln, sowie gut durch die Geschichte zu tragen.

Was leider etwas negativ auffällt sind manche Logikfehler, feine Details, die sich aber ebenfalls verschmerzen lassen, weil die Geschichte und die Protagonisten dies schnell vergessen machen. Genauso wie der "kleine" Umstand, dass einem eine Roadtrip-Geschichte verkauft wird, aber die Charaktere oftmals von Standort zu Standort in den Szenen wechseln. Das wirkt einfach zum Teil übereilt.

Fazit: Heart. Beat. Love. lässt sich definitiv empfehlen! Eine junge Geschichte mit einem abenteuerlichen Trip durch Amerika, dem es aber an Herz und Emotion nicht fehlt. Hier geht es um eine jugendliche Liebe, die sich aus einer Freundschaft entwickelt und so manchen Stolperstein aus dem Weg räumen muss. Zudem bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtbild und das auch Patterson im Bereich der Jugendbücher sein Ding durchzieht.

Quelle und ausführliche Rezension auf meinem Blog: http://book-a-loo.blogspot.de/