guter Thriller

Gehe mit den Toten -

Gehe mit den Toten
von Alexander Hartung

Gehe  mit den Toten des Autors Alexander Hartung ist bei  Edition M, erschienen.

Alexander Hartung ist mir durch seine spannende Thriller Reihen, die ich sehr gerne gelesen habe ein Begriff. Ich denke mit dieser Fall mit Lara Plank als Ermittlerin ist der Auftaktband zu einer neuen Reihe, auch wenn das Ende etwas anderes vermuten lässt.

Bernhard Döhring, ein bekannter, reicher und hochangesehener Fabrikant aus Frankfurt wird in seiner Villa trotz sämtlicher Sicherheitsvorkehrung grausam ermordet. Es gibt keinerlei Einbruchsspuren und der Täter hat die Villa lange Zeit nicht verlassen, dies spricht nicht für einen Raubüberfall. Laras Instinkt ist geweckt und sie macht sich alleine auf um Licht in den kuriosen Fall zu bringen. Schnell stößt sie auf andere Opfer, und sucht einen Zusammenhang. Durch ihr Vorgehen wird sie suspendiert, was sie jedoch nicht davon abhält weiter zu ermitteln. Unterstützt wird sie von einem ehemaligen Kollegen.

Der Thriller ist spannend geschrieben, hat jedoch teilweise kleinere Längen, die durch ein fulminantes Ende jedoch wieder herausgerissen werden. Lara als Protagonistin erschien mir in manchen Situationen ein wenig übermotiviert, in anderen ein wenig blass. Teilweise waren mir die Dialoge etwas seicht.

Insgesamt wurde ich von dem Thriller aber gut unterhalten und vergebe gerne 4*.