Rezension

Unrealistische Darstellung der Polizeiarbeit

Gehe mit den Toten -

Gehe mit den Toten
von Alexander Hartung

Bewertet mit 4 Sternen

Lara Plank, eine junge Ermittlerin bei der Kripo in Frankfurt, ermittelt im Mordfall Döhring, einem Industriellen, der brutal ermordet wurde. Als Lara dann aufgrund eines Ermittlungsfehlers ihrerseits in den Fokus der Presse gerät, nimmt ihr Chef sie aus den Ermittlungen heraus. Das hindert Lara aber nicht daran, auf eigene Faust und mit Unterstützung ihres ehemaligen Kollegen Simon weiter zu ermitteln. Schnell nimmt der Fall ungeahnte Ausmaße an und Lara und Simon müssen um ihr Leben fürchten.
Das Buch war recht unterhaltsam  wenn man davon absieht, dass die Polizeiarbeit ziemlich unrealistisch dargestellt wurde. Das Geflecht aus Verdächtigen und Opfern war manchmal unübersichtlich, wurde zum Ende hin aber gut aufgelöst, auch wenn ich den ganzen Plot zu konstruiert fand.
Lara Plank ist eine Ermittlerin, die leider keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Schade,  denn die Figur hätte Potential haben können.