Gutes Buch

Feennacht - Nina Hansemann

Feennacht
von Nina Hansemann

Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut. Wenn ich es ohne den Inhalt betrachte, finde ich es eigentlich total schön, ich mag die Farbe, die leichten Schnörkel und der Mann. Allerdings finde ich, dass zu wenige Elemente, die zum Inhalt passen, zu sehen sind. Aber an sich ist es echt schön.
Idee/Handlung:
Die Idee gefällt mir sehr gut, Feen, Vampire und Jäger sind zwar keine neue Idee, doch die Mischung gefällt mir ganz gut. Die Handlung ist auf jeden Fall interessant, denn es gibt zwei unterschiedliche Welten, die doch durch Portale betreten werden können. Deswegen kommen die manche Wesen aus der magischen Welt und diese werden dann von den Hütern gejagt. Leila war eine Hütern bis etwas passierte, was ihr Leben auf den Kopf stellte und sie völlig neu denken musste. Luthias lebt in dieser Welt und lässt es sich scheinbar gut gehen, weswegen ihn Leila anfangs verurteilt.
Ich finde, die Autorin führt die Fäden, die sie nach und nach einbaut, gut zusammen und man erfährt wirklich erst am Ende alles. Die Geheimnisse von Luthias und Tagus werden nach und nach aufgedeckt und das ist wirklich interessant.
Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, es ist nicht zu ausschweifend, aber ich finde, man kann sich alles gut vorstellen und es ist schön beschrieben.
Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, denn jeder hatte seine eigenen Geheimnisse und es gibt viele Überraschungen.
Leilas Entwicklung fand ich sehr gut, da sie anfangs jedes magische Wesen umbrachte, doch auch nachher verstand, dass nicht alle dieser Wesen bösen sind. Sie ist sehr mutig, aber auch stur und gibt nicht nach. Ihr ganzes Leben lang hat sie fast nur der Jagd und der Bruderschaft geopfert, sodass sie nie wirklich ausgegangen ist. Deswegen war es auch sehr interessant zu lesen, wie sie langsam aus sich heraus kam. Mir ist sie auf jeden Fall sympathisch.
Luthias fand ich sehr interessant, er hatte viele Geheimnisse und man konnte ihn nie so ganz durchschauen. Oberflächlicher betrachtet, dachte man zuerst, dass er nur auf sein Vergnügen aus ist und nur seine Ziele verfolgt, doch man merkte auch bei ihm eine Entwicklung, als er sich langsam in Leila entwickelt. Am Ende fand ich ihn auf jeden Fall sehr sympathisch.
Meinung:
Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ganz zu Anfang war ich erst ein wenig überrascht, denn ich dachte, es würde in einer älteren Zeit spielen, da es sich so anhörte, doch nachher habe ich gemerkt, dass es in der heutigen Zeit spielt und die Mischung der traditionellen, alten Bruderschaft mit der modernen Wissenschaft fand ich sehr interessant. Trotzdem ist es eher High Fantasy, aber nicht so stark. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und auch spannend, denn es gibt mehrere unterschiedliche Szenen. Trotzdem gibt es aber auch lustig Szene, wie zum Beispiel, als sie erfährt, dass Luthias Auto fährt und sie so überrascht war. Da musste ich echt schmunzeln.
Auch die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut, da sie sich realistisch entwickelt und trotzdem sehr romantisch ist. Auch die Beziehung zwischen Tagus und Leila finde ich interessant, denn sie ist etwas Besonders.
Die Autorin führt alle Ideen auf jeden Fall geschickt durch das Buch und mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Deswegen würde ich es auch empfehlen.