Rezension

Gutes Buch

Die Seelen im Feuer - Sabine Weigand

Die Seelen im Feuer
von Sabine Weigand

Ich kann dieses Buch wirklich ohne Einschränkungen weiterempfehlen an alle die sich für die Geschichte der Hexenverfolgung interessieren. Teilweise ist dieses Buch schwer zu lesen, da bestimmte Briefe oder Abschriften auf Altdeutsch geschrieben sind, aber selbst das tut dem guten Inhalt keinen Abbruch. Dieses Buch hat mich wirkich gefesselt und ich habe es schnell durchgelesen. Es liest sich leicht und flüssig bis auf diese besagten Abschriften oder Briefe. Es ist sehr umfangreich und man denkt auch nach dem weglegen des Buches darüber nach.
Ich möchte den Inhalt oder die Geschichte selbstverständlich nicht verraten, aber was ich sagen kann, es ist schon erschreckend wie einfach es damals war einen Menschen in den Tod zu schicken nur weil man ihn nicht mochte oder weil man in der Not seinen Namen unter der Folter genannt hat.
Teilweise ist es grausam geschrieben, aber genau das finde ich beachtlich, denn die Zeit und die Umstände waren nunmal grausam.