Gutes Finale mit Schwachstellen

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Auf den zweiten Band habe ich lange gewartet und war sehr gespannt, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Obwohl ich die Geschichte noch sehr gut im Gedächtnis hatte, fiel mir der Einstieg recht schwer. Ich habe sogar das Ende vom ersten Band noch einmal gelesen um sicher zu gehen, dass ich es richtig in Erinnerung hatte. Es hat etwas gedauert bis klar wurde, was genau passiert ist zwischen dem Ende von Band 1 und jetzt. Die Auflösung des Grunds war aber etwas schnell. Genauer darauf eingehen möchte ich nicht aus Spoilergründen aber ich hoffe jeder der es gelesen hat weiß was ich meine.

An einigen Stellen hat sich die Geschichte gezogen und mich dadurch etwas verloren. Aber sie hatte auch viele spannende Momente und Überraschungen. Die Missverständnisse, die vor allem zwischen Emily und Ashton entstanden sind waren mir etwas zu viel und ich konnte Ashton hier oft schwer einschätzen. Das Ende war etwas schnell und nicht so spannend wie es hätte sein können.

Ein schöner Abschluss der Reihe auch wenn dieser Band etwas schwächer war als der Vorgänger.