Gutes Graphic Novel

Rachel Rising 1 - Terry Moore

Rachel Rising - Tochter des Todes
von Terry Moore

Rezension "Rachel Rising 1" von Terry Moore

Rachel Rising ist der erste Band der Serie von Terry Moore.
Das Graphic Novel umfasst 128 Seiten und ist im schreiber&leser Verlag erschienen.

Rachel Beck wacht im nächtlichen Wald auf und schleppt sich mühsam nach Hause. Erst langsam bemerkt sie an den Reaktionen Ihrer Umwelt, dass etwas nicht stimmt: sie ist tot. Auch ein befreundeter Pathologe bescheinigt ihr: kein Puls. Was nun?...

Das Cover:

Es zeigt eine Frau, wahrscheinlich tot, oder nicht, oder doch, bei der grüner Atem aus dem Mund steigt und ein Rabe sitzt auf ihr.
Ich finde das Cover schön. Außerdem ist es von den Farben her schlicht.
Es ist nichts außergwöhnliches, jedoch passt es gut zum Thema und zu dem Buch.

Zeichenstil:

Den Zeichenstil finde ich richtig genial. Dass es schwarz weiß gehalten ist, stört mich nicht, jedoch hätte es mich auch nicht gestört, wenn es farbig wäre. ;-)
Der Autor zeichnet teilweise richtig erschreckend und gruselig. Nach einem Kapitel kommt dann immer wieder ein gruseliges Bild und ein Zitat, was ich ziemlich gut finde.

Ich hatte keine hohen Erwartungen, da mir ein anderes Graphic Novel aus dem Verlag leider nicht so gefiel. Ich hatte das Glück noch ein Graphic Novel zu gewinnen und so war ich positiv überrascht, als mir das richtig gut gefiel.
Das Ende lässt dem Leser viele Fragen offen, sodass man gespannt auf den nächsten Band ist, zum Nachteil der Leser.

Fazit:
Dieses Graphic Novel gefiel mir, der Zeichenstil war gut, die Story auch und somit gebe ich 4 Sterne, da es noch nicht perfekt ist, aber auf dem Weg dahin!