Habe etwas anderes erwartet

Voll verzählt? -

Voll verzählt?
von Melvin Burgess

Das Buchcover machte mich sehr neugierig auf das Buch. Auch die Inhaltsangabe und die Leseprobe fand ich mega interessant. Doch ich habe mir die Geschichte leider anders vorgestellt.
Das Buch ist am Anfang und gegen Ende interessant und recht spannend, dazwischen zieht sich das Ganze aber wie Gummi. Die schwarz-weißen Illustrationen und die hervorgehobenen Wörter/Zahlen haben es etwas interessanter und lockerer gemacht.
Ich fand, es war zu viel Fantasy.
Die großen Zahlen fanden wir toll, denn normalerweise hat man mir so hohen Zahlen im Alltag nicht zu tun und meine 7-jährige Tochter, der ich das Buch vorgelesen habe, war über so lange Zahlen erstaunt. Darüber, dass es so lange dauert bis 10 Millionen zu zählen, haben wir sogar beide gestaunt.
Ein paar offene Fragen bleiben am Ende, über die man diskutieren kann, wie z. B. wieso der Hauptcharakter so gehandelt hat und was uns der Autor damit sagen möchte. Aber so wirklich erschließt sich mir der Sinn der Geschichte nicht.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass meine Tochter mir beim Vorlesen des Buchs gern zugehört hat, allerdings war uns die Geschichte zum Teil sehr eintönig.