habe keine Lust auf Häusertausch bekommen

The Family Holiday -

The Family Holiday
von Shalini Boland

Der Psychothriller ist sehr spannend und mitreißend geschrieben. Er beginnt mit gewöhnlichen Familiensituationen, sodass man als Leser*in einen Einblick in die beiden Familienkostellationen bekommt und eine Ahnung von ihrem Alltag. Bei der Planung des Urlaubs mit dem Häusertausch zeichnen sich schon erste Unstimmigkeiten ab und auch wer in den Familien das Sagen hat und wer sich unterordnet ist gut erkennbar. Dies wird dann bei der Anreise noch einmal verdeutlicht und ist sehr gut spürbar. Interessant wird es dann zuzusehen, wie sich die negativen Ereignisse vor allem für Beth und ihre Familie häufen und wie sie immer unsicherer wird, was sie glauben soll. Dies ist sehr lebhaft dargestellt, man kann als Leser*in ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen und leidet mit ihr mit. Die Situationen spitzen sich dann in beiden Familien zu und enden dramatisch, ohne jetzt vom Inhalt zu viel verraten zu wollen. Der Schluss ist dann trotzdem wieder rund, es werden alle Unklarheiten aufgeklärt und aufgelöst. Zwischenzeitlich waren die Ereignisse etwas too much, hier wäre etwas näher an der Realität oder etwas weniger Drama besser gewesen, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt! Allerdings habe ich durch dieses Buch keine Lust auf einen Häusertausch bekommen.