Hach ich weis nicht...

Die amerikanische Nacht - Marisha Pessl

Die amerikanische Nacht
von Marisha Pessl

Worum es geht: die junge Ashley, Tochter des großen Filmemachers Cordova wird in einer verlassenen Lagerhalle tot aufgefunden. Sie hat Selbstmord gegangen. Der Journalist Scott McGrath ist wohl der letzte, der Ashley lebend gesehen hat. Schon vor Ashleys Freitod war der "arbeitslose" Journalist mit der Familie Cordova beschäftigt. Er woltte den seit Jahren untergetauchten Filmemacher finden und die Geheimnisse seiner verstörenden Hororfilme lüften. Daher ist es naheliegend, das es ihn nach Ashleys tod auf die Suche nach Cordova und dem wahren Grund für Ashleys tod macht. Je mehr er herausfindet umso mehr wird die Suche so verstörend wie einer von Cordovas Filmen.

Meine Meinung: das Buch birgt schon eine gewisse Spannung, Orte und Personen sind so beschrieben, dass schnell ein deutliches Bild im Kopf entsteht. Auch die Aufnachung des Buches durch Internetseiten, Zeitungsartikel und Skripte ist mal was anderes. Aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Es fehlte mir die Spannung und der Nervenkitzel. Daher nur 3 Sterne!