Hamstermässiges Freundschaftsabenteuer für die ganze Familie

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft -

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft
von Cally Stronk

liebenswert schräg-witzige Charaktere, wunderhübsche Illustrationen und eine Geschichte die Spass macht zu lesen

"Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft" von Cally Stronk, ist ein hamsterstarkes Abenteuer mit tollem Freundschaftssong.

Kalle Cool ist ein kleiner Hamster der für sein Leben gerne singt. Eines Tages zwitschert ihm ein kleiner Buchfink von einem bevorstehenden Festival für Singtalente. Doch Kalle lebt eingesperrt in einem Käfig, bis sich im durch eine geöffnete Käftigtür eine einmalige Gelegenheit bietet. Kalle geniesst seine Freiheit, doch jetzt gibt es auch niemanden mehr der ihm das Futter hinstellt. Im Gegenteil, er wird fast selbst zur Futterquelle. Zum Glück rettet ihn, Rosa die Strassenratte. Und gemeinsam mit dem Frosch Piepmaster Quak kann man wunderbar Musik machen.
Doch was es bedeutet ein guter Freund zu sein, muss Kalle erst noch lernen.

Mit Kalle Cool haben die beiden Autoren Cally Stronk und Christian Friedrich ein richtig aufregend und tolles Freundschaftsabenteuer erschaffen für die ganze Familie. Von der ersten Seite an fühlt man sich mitten im Abenteuer und schliess die schräg-witzig ausgearbeiteten Charakteren direkt in Herz. Besonders Kalle Cool aber auch Rosa die Strassenratte und Quakmaster Frosch mochten wir total gerne, die uns zum schmunzeln, lachen aber auch nachdenken gebracht haben. Wie im wahren Leben lauern in der weiten Welt viele Gefahren, doch mit den richtigen Freunden kann man alles schaffen.
Wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Nächstenliebe fliessen gekonnt und kindgerecht verständlich mit ein, das für grossen Lesespass sorgt. Der Wortlaut ist leicht, spritzig und einfach gehalten, die Sätze sind kurz und altersgerecht. Die Buchseiten sind mit vielen farbenfroh gestalteten Illustrationen bestückt die das Abenteuer hervorragend unterstreichen und es richtiggehend aufleben haben lassen. Sehr cool ist auch der Freundschaftssong den man per QR Code auf der Vorletzten Seite streamen kann.
Abschliessend befinden sich auf den letzten Seiten noch eine Anleitung zum basteln einer Rassel und ein Freundschaftstest, wodurch die Geschichte wunderbar abrundet wird.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Vorlesespass mit hübschen Illustrationen und schräg-witzigen Charakteren.