Sehr kreatives Kinderbuch mit einer tollen Geschichte und großartigen Zeichnungen

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft -

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft
von Cally Stronk

Cally Stronk, Christian Friedrich und Constanze von Kitzing haben mit diesem Kinderbuch ein wundervolles Werk verfasst und gezeichnet, welches die Zielgruppe total begeistert.
Bereits das Cover gefällt uns sehr gut, weil es durch die Farben gleich ins Auge fällt, die Zeichnung total kindgerecht und auch die erhabene Schrift sehr schön ist.
Die Idee ein Buch über die Freundschaft zu schreiben ist zwar nicht neu, aber hier definitiv sehr kreativ umgesetzt.
Gerade durch die vielen Anknüpfungspunkte zum Nachdenken, gefällt mir das Buch sehr, da auch Kinder Nachfragen und ihre Meinung zum Buch äußern.
Uns gefallen die Zeichnungen im Buch sehr gut, weil sie kindgerecht sind, die Farben toll gewählt sind und durch die vielen Details gibt es sehr viel zu entdecken, sodass der Text wunderbar unterstützt wird.
Wir haben Kalle (die Hauptfigur) gleich ins Herz geschlossen, weil er uns mit seinen Eigenarten sofort sympathisch ist und ihn genau das sehr sympathisch macht.
Mir gefallen auch die anderen Figuren super gut, weil sie gerade durch die unterschiedlichen Charaktere die Individualität des Buches unterstreichen.

Gerade das Kind, dem ich die Geschichte vorgelesen haben, wollte es immer wieder hören, was das größte Lob für ein Buch ist und auch das Lied hat überzeugt.
Zudem haben wir beim Vorlesen mehrfach herzhaft gelacht, wodurch das Lesen aufgelockert wurde.
Insgesamt ein sehr kreatives Buch, welches durch die Vielfalt überzeugt und daher gerne 5 von 5 Sternen erhält.