Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hannah vs. Seraphine

Die Samenhändlerin - Petra Durst-Benning

Die Samenhändlerin
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 4 Sternen

Hannah war auf Wanderschaft. Sie suchte in dem Samenhändlerort Gönningen nach dem Mann, der sie geschwängert hatte. Und sie fand ihn auch. Allerdings war er verlobt mit Seraphine. Doch er stand zu seinen Taten und heiratete Hannah. Doch Seraphine war immer noch der Meinung, Helmut und sie gehörten zusammen. Noch nicht einmal ihre Hochzeit mit Helmuts Bruder Valentin konnte sie davon abbringen. Helmut war mit Valentin  einige Monate im Jahr als Samenhändler unterwegs, und bei einer Extratour wurden die beiden wurden sie in eine Falle gelockt und ausgeraubt. Um wieder Geld in die Kasse zu bekommen, machte sich Hannah mit Seraphine als Samenhändlerin auf den Weg…

Hannah hatte langsam geglaubt, dass Seraphine ihr helfen wolle, doch diese drängte sie aus allem heraus, nachdem Hannah mit verletztem Bein von ihrer Wanderschaft zurück gekommen war. Sie war voll davon überzeugt, dass Helmut zu ihr gehöre, dass seine Liebe ihr galt…

Wird Hannah mit Helmut glücklich werden? Neben ihr Seraphine, die ihre Netze nach ihm auswarf? Was geschieht Hannah bei ihrer Wanderung mit Seraphine?  Was wird Seraphine noch alles anstellen, um Helmut zurückzugewinnen? All  dies liest der Leser in diesem Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, auch wenn es mir zu Anfang etwas langatmig vorkam. Doch die Geschehnisse machten das dann wieder wett. Ich war auch relativ schnell in der Geschichte drin und konnte mit Hannah mitfühlen. Genau wie sie hätte ich Seraphine manchmal am liebsten erwürgt. Ich freute mich mit ihr und war mit Hannah glücklich, aber ich war auch mit ihr traurig. Es hat mir Spaß gemacht, dass Hannah nicht aufgab. Auf jeden Fall wurde das Buch mit der Zeit richtig spannend und es hat mir sehr gut gefallen. Für die erste Hälfte hätte ich drei Sterne gegeben, für die zweite fünf, was damit vier Sterne ergibt. Und natürlich eine Leseempfehlung von mir.