Happy end inklusive

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich - Shannon Stacey

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich
von Shannon Stacey

Das Buch erzählt eine Geschichte aus dem Leben der Familie Kowalski, die man schon in anderen Büchern, der Autorin kennen und lieben lernen durfte. Man das Buch gut lesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen, obwohl die verschiedenen Namen etwas verwirrend sind.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Liz Kowalski, der Tochter der Familie.  Liz kehrt nach mehreren Jahren, die sie in Mexico verbracht hat, zu ihrer Familie, die in der Kleinstadt Whitford, Maine, lebt, zurück, um wieder am Familienleben teil zu haben.
Ihre Heimkehr steht unter keinem guten Stern. Ihr Auto kommt von regennasser Fahrbahn ab und landet im Straßengraben. Als Retter in der Not kommt ihr der Polizeichef Drew Miller zur Hilfe. Dieser ist der beste Freund seit Kindertagen ihres ältesten Bruders Mitch. Auf dessen Hochzeithatten die beiden ein kurzes sexuelles Zusammentreffen. Deshalb ist Liz über Drews Auftauchen nicht begeistert, da sie nicht weiß, wie er auf sie reagieren wird. Beide fühlen sich aber sofort wieder zueinander hingezogen, wollen dies aber nicht eingestehen , da sie sich beide vor der Reaktion von Mitch fürchten. Da Whitford eine Kleinstadt ist, in der jeder jeden kennt und Liz zudem Arbeit im Diner hat, in dem Drew seine Mittagspause verbringt, laufen sich die beiden ständig über den Weg.
Als die Familie Kowalski beschließt gemeinsam in den Campingurlaub zu fahren, wird auch Drew eingeladen. Da ihm keine gute Ausrede einfällt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit zu fahren. Da Liz und Drew nun ständig zusammen sind, können sie die gegenseitige Anziehung nicht mehr ignorieren. Bevor sie  Mitch sagen können, dass sie ein Paar sind, überrascht er sie bei einer innigen Umarmung. Und rastet aus. Liz macht Mitch klar, dass sie ihr eigenes Leben lebt und er es akzeptieren muss, das sie mit Drew zusammen ist.. Zurück in Whitford sehen sich die beiden fast täglich und alle gehen davon aus, dass die beiden zusammen bleiben. Aber Liz hat Zweifel. Sie weiß, dass Drew so bald wie möglich eine Familie gründen will. Aber will sie das auch ? Es kommt zum Bruch.
Das Buch erzählt eine nette Liebesgeschichte, eingebettet in eine sympathische Familie in einer kleinen amerikanischen Stadt. Die Akteure sind liebenswert, und die Geschichte bietet immer wieder die Gelegenheit zu Zwischenfällen, über die man schmunzeln kann.Schöne, anspruchslose Unterhaltung für den Urlaub oder einen verregneten Nachmittag