Harper, ihr Weg ins Leben

Tanz, meine Seele - Kira Minttu

Tanz, meine Seele
von Kira Minttu

Harper ist zwanzig Jahre alt und hat seit ihrer Kindheit den Wunsch zu tanzen. Von außen betrachtet nimmt sie das Leben leicht, hat eine spitze Zunge, jobbt neben ihrem Studium, was sie schleifen lässt und ist für lockere "Beziehungen".  Ihre meiste Zeit versucht sie dem Tanzen zu widmen, während ihre Freundin Andra sich immer wieder in die falschen Männern verliebt. Haper schottet ihr Innerstes nach außen ab, doch dann passieren Dinge, die sie dazu bringen ihr Leben auf den Prüfstand zu stellen.
Die Autorin schafft es mit ihrem wunderbaren Schreibstil alle Figuren dieser Geschichte sehr lebendig und lebensecht herüberkommen zu lassen. Ganz egal, ob es sich um Harper handelt, in deren tiefstes Inneres ich als Leser schauen kann, soweit Harper es selber sich zugesteht oder um ihre Arbeitgeber, die ich im Buch kennenlerne, ich habe das Gefühl ganz nach dabei zu sein. Ich kann sozusagen die Menschen nicht nur vor meinen Augen sehen, sondern spüre bzw. rieche sie. Manchmal ist es traurig, dann wiederherum muss ich fast lauthals lachen, denn Harper hat einen sehr speziellen Humor. Grandios!
Es ist eine Geschichte, die sich wunderbar lesen lässt und einem die Entwicklung einer jungen Erwachsenen auf dem Weg zur Verwirklichlung ihrer Träume zeigt  - mit allen Höhen und Tiefen.  Definitiv nicht nur ein Buch für Tanzbegeisterte, sondern für alle die gerne Geschichten mit Tiefgang und einer gewissen humorvollen Spritzigkeit mögen.  Freundschaft und Liebe kommen auch nicht zu kurz.

Also von mir eine klare Leseempfehlung!