Hat mich gut unterhalten!

Nenn mich nicht Hasi! - Sandra Girod

Nenn mich nicht Hasi!
von Sandra Girod

Angela ist verheiratet mit Jan-Rudi und Mutter von zwei Kindern. Sie ist gestresst vom Chaos, das Mann und Kinder tagtäglich hinterlassen, und bekommt von ihrem Mann zuwenig Anerkennung. Auf der Suche nach einem interessanteren Leben, probiert sie einiges aus. Sie geht zu einer Heilpraktikerin, macht mit Freundin Paula eine Mini Kreuzfahrt und versucht so aus der Routine ihres Alltags auszubrechen. Dabei lernt sie etliche Männer kennen und überlegt mit einer Affäre ihre Ehe zu retten.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zum lesen. Das Schriftbild in diesem Roman ist angenehm gross und das Cover eine Augenweide.
Lustige Situationen, bei denen ich schmunzeln konnte hatte es einige. Manche Situationen aus dem Alltag mit Kindern haben Wiedererkennungswert und der Schmunzelfaktor ist  hoch.
Die Protagonistin Angela kam mir  als sehr unzufrieden(was ja auch so sein sollte) und stellenweise etwas oberflächlich rüber. Die Hälfte des Buches war das Thema: Wie angele ich mir einen Liebhaber, vorherrschend.
Die anderen Charaktere und ihre Geschichten hätten etwas gestrafft sein können. Für mich waren es zeitweise zu viele Geschichten und Personen. Meiner Meinung nach, hätte zum Beispiel Angela nicht gleich drei Freundinnen haben müssen. Auch potentielle Liebhaber gab es fast wie Sand am Meer. Weniger wäre wohl mehr gewesen.Gerne hätte ich mehr vom Familienleben und den Kindern gelesen. Sohn Luca hatte fast das ganze Buch über eine Statistenrolle.
Ein Buch, das mich gut unterhalten hat.