Hat mich nicht so ganz abgeholt

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Ich hab so viel gute Meinungen über das Buch gelesen, dass ich überzeugt war, es auch lesen zu müssen. Am Anfang war ich auch direkt gefesselt von der Geschichte. Dazu tragen der gute Schreibstil und die oft kurzen Kapitel bei, die abwechselnd über Adrian und Ginny erzählt werden. Und auch werden hier wichtige Themen angesprochen, viele können sich ganz sicher in dem ein oder anderen Punkt mit den Hauptprotagonisten identifizieren, ging mir selbst auch so, das war dann das Interessante an der Geschichte. Aber es gibt auch sehr, sehr viele Längen. Teilweise fand ich es einfach viel zu zäh, die Autorin hätte sich in vielen Punkten sicher kürzer fassen können. Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch sicher gut getan. Mich hat das alles gar nicht so emotional mitgenommen, wie das bei vielen anderen der Fall war. Für mich ist das, was hier beschrieben wird, einfach ein ganz normales Stück Lebenserfahrung mit ihren Besonderheiten, Höhen und Tiefen. Es ist schön geschrieben und lässt sich auch gut lesen, richtig abgeholt hat mich das Buch aber nicht. Für zwischendurch war es trotzdem ganz gut.