Hat mir gar nicht gefallen

Dicke Eier - Heiko Thieß

Dicke Eier
von Heiko Thieß

Ein Buch voller Eilights! Den Sommer genießen, Eier schaukeln, eine ganz ruhige Kugel schieben - so hatte sich Timo seinen Zivildienst im kirchlichen Freizeitheim St. Stephanus vorgestellt. Doch statt gepflegter Langeweile erwarten ihn unmenschlich viel Arbeit, eine ziemlich offensive Kollegin namens Charlotte - und Lena. Ist sie seine Traumfrau – oder doch eher seine Albtraumfrau? Es ist jedenfalls nur eine Frage der Zeit, bis sich Timo das erste dicke Ei legt.

Die Geschichte war okay ist aber nicht so unbedingt meins. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich die Geschichte flüssig und leicht lesen. Anfangs war es ja noch humorvoll, jedoch ist die eigentliche Geschichte immer mehr in den Abgrund gerutscht. Theo wurde mir auch nicht sympathisch und ist mir die meiste Zeit auf dem Nerv gegangen.
Die Geschichte hat mich auch geben Mitte des Buches zunehmend genervt, es ging nur noch um die Gedanken, die Timo über die Frauen hat. Zudem waren die Sprüche weit unter der Gürtellinie.

Das Cover ist okay, jedoch gefällt es mir nicht. Es gibt verschiedene Geschmäcker und ich gehöre hier nicht dazu.

Fazit:

Die Geschichte war okay. Aber war nichts für mich.