hat mir sehr gut gefallen

Der tote Rittmeister -

Der tote Rittmeister
von Elsa Dix

Bei „ Der tote Rittmeister“ von Elsa Dix handelt es sich um einen Seebad-Krimi.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Victoria Berg und Christian Hinrichs. Ich kenne Band eins nicht und hatte keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft schön. Ich konnte mir Norderney im Jahre 1913 sehr gut vorstellen, die Atmosphäre spüren und mich gedanklich sehr gut in diese Zeit „beamen“. Hier spürt man, dass sich die Autorin sehr viel recherchiert hat, wie das Leben auf Norderney damals von statten ging.

Alle Handlungsorte werden so bildhaft beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Kluft zwischen arm und reich, die teuren Hotels uvm. , dies alles wird sehr gut beschrieben.

Die facettenreichen Protagonisten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen und ich war die ganze Zeit über so neugierig, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend und unvorhersehbar. Ich wurde nicht nur einmal auf eine falsche Fährte gelockt. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite sehr weit oben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.